Tipp: Der standardmäßige DDoS-Schutz bietet erweiterten Schutz auf Netzwerk- und Anwendungsebene für unser VPS-Hosting. Hier findest du Details zu unterstützten Gameservern, Ports und Filtertypen.
Unten findest du eine Tabelle mit den unterstützten Gameservern und Diensten, einschließlich der Portbereiche und des verwendeten Schutztyps.
Ports | Spiel/Anwendung | Schutz/Filter |
---|---|---|
53 | DNS | UDP-Challenge: DNS-Truncate antwortet mit einer „truncated“-Nachricht und zwingt den Client zur erneuten Verbindung über TCP. |
2300-2400 | DayZ, Arma 3 | Game-Query-Cache (GQC), UDP-Challenge |
5761-5794 | Atlas | Game-Query-Cache (GQC) |
7000-8999 | Generische Spiele | Game-Query-Cache (GQC) |
9000-9999 | Teamspeak 3 | Game-Query-Cache (GQC) |
12800-13100 | Hurtworld | Game-Query-Cache (GQC) |
19132 | Minecraft Pocket Edition | Game-Query-Cache (GQC) |
22000-22020 | Rage-MP, MTA | Game-Query-Cache (GQC) |
27000-28000 | Source-Engine-Spiele (CS:GO, Rust, ARK, Valheim u. v. m.) | Game-Query-Cache (GQC), UDP-Challenge |
30000-32000 | FiveM GTA-MP | Game-Query-Cache (GQC), HTTP/HTTPS-Filterung (spezifisches Caching und Schutz gegen Angriffe für FiveM) |
Hinweis: Bestimmte Funktionen wie DNS- oder ICMP-Traffic können während eines DDoS-Angriffs eingeschränkt werden. Dies ist Teil des Schutzmechanismus.
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